Nivona CafeRomatica NICR 757 - Meldung: System Füllen / Wasser in der Auffangschale

• Nivona CafeRomatica NICR 757 - Meldung: System Füllen / Wasser in der Auffangschale

Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: CafeRomatica NICR 757 | ca. Baujahr: Unbekannt

Die Maschine verlangte plötzlich System füllen. Rechten Knopf gedrückt - Gleiches Ergebnis - Nivona Hotline Rat: Entkalken dabei Entkalker mindestens 5 Std. einwirken lassen- Ausgeführt - Jetzt System Füllen als Endlosschleife und gleichzeitig reichlich Wasser in der Auffangschale (187 Gramm). Das Pumpgeräusch (Brummen) wird im Laufe dieser Aktivität leiser.
      Meine Vermutung : Verstopfung durch Kalk oder was anderes. ( Unsere Wasserhärte 4,8 dh - weich) Bitte um Rat wo ich ansetzen soll. Dank im Voraus

Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,
      Danke für die Tipps, Reinigung Flowmeter hat geholfen! Das Forum ist toll hat mir den zweiten Rat von Nivona überflüssig gemacht.
      Ich solle einsenden...........
      Neue Frage an Tobias L: Habe im Forum gelesen, das von Tobias geschrieben wurde : Tassenbeleuchtung nachgerüstet. Leider keine weiteren Hinweise gefunden.
      Bitte um Nähere Info. Inzwischen kenne ich auch das ungefähre Baujahr meiner NICR 757 so ca. 2012. Zumindestens ist das Mahlwerk so gelabelt.
      Oder muss ich für eine neue Frage immer ein neues Theman eröffnen?
      Nochmals Danke für die kompetente Hilfe.
    • Für die Tassenbeleuchtung braucht es keine weiteren Hinweise, auf der Leistungsplatine ist noch ein Steckplatz frei, da liegen dann 5V an, einfach eine LED mit Vorwiderstand (150-180 Ohm) anschließen, also selber basteln, habe hier im Shop auf die schnelle nichts passendes gefunden.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)