DeLonghi ESAM 3100.SB Magnifica - Brühgruppe fährt nicht in Brühstellung

    • DeLonghi ESAM 3100.SB Magnifica - Brühgruppe fährt nicht in Brühstellung

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3100.SB Magnifica | ca. Baujahr: 2009

      Hallo Liebe Leute.
      Habe vollgendes Problem mit einer ESAM 3100.sb:
      Gerät wird eingeschaltet, Brühgruppe macht ihre Testfahrt. Aber nur 3/4 zum Brühkolben, dann wird die BG in die normale Position zum entnehmen gefahren und die 1und2 Tassen Lampen blinken und das Dreieck mit Ausrufezeichen leuchtet rot. Dann ist Ende im Gelände. Hallsensor wurde gewechselt und die beiden Endschalter funktionieren. Im Testmodus kann die BG normal hoch und runter gefahren werden.
      Leider habe ich diesen Fehler noch nirgends nachlesen können......
      Weiß jemand einen Rat ?

      LG

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Wenn die Reedplatine schon gewechselt wurde, sollte es an der Leistungselektronik liegen. Es gibt 3 verschiedene Resetmöglichkeiten, die du mal probieren kannst. Eine jede sollte aber 3x hintereinander ausgeführt werden. Du findest sie drüben in der Kaffee-welt.net
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Danke für die Rückmeldung :thumbup:
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)