Jura Impressa Scala - Dampf Wahltaste und Kaffee Bereit blinken

    • Jura Impressa Scala - Dampf Wahltaste und Kaffee Bereit blinken

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Scala | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo erstmal

      Ich bin stolzer Besitzer einer Jura Scala geworden. Das ding geht nur nicht.

      Nach dem einschalten blinken die beiden Lampen Wahltaste Dampf und Kaffee bereit.

      Hat jemand ne Ahnung was das bedeutet?

      Dank im voraus

      indianer

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von indianer ()

    • Hallo Indianer,

      das bedeutet das die Maschine entlüftet werden will damit sich das System füllen kann. Stelle eine leere Tasse unter das Dampfrohr und dreh den Regler auf Dampf. Jetzt kommt erst Dampf und dann kommt Wasser, warte solange bis die Maschine das Pumpen aufhört und drehe dann den Regler zurück. Nun sollte die Maschine Bereit zum Kaffee brühen sein.
      Ich vermute aber das Dir die Bedienungsanleitung fehlt . Diese kannst Du Dir hier holen. de.jura.com/home_de_x/service_…la_scalavario_deutsch.pdf

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Hallo Indianer,

      wenn ich Dich richtig verstehe dann hast Du es so gemacht wie ich es geschrieben habe. Also Hebel rum, abdampfen lassen und auf Wasser warten, wieder zurückschalten. Kommt überhaupt Wasser? Welches Geräusch macht die Pumpe? Wird sie beim Pumpen Lauter oder wird sie Leiser? Wenn mämlich kein Wasser kommt und sie beim Pumpen Leiser wird ist das System Verstopft und wir müssen uns auf die Suche nach der Verstopfung machen.



      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Hey Mario

      Morgen werd ich das erstmal testen, aber wenn ich das heute richtig mitbekommen habe

      kommt nur wenig Wasser. Die Vermutung mit der Verstopfung ist nicht schlecht, da dieses Problem

      bei meinem Vorbesitzer nach dem Reinigen und Entkalken aufgetreten ist.

      Vielen Dank erstmal

      So long

      indianer
    • Hallo Indianer,

      also wenn noch etwas Wasser kam ist das gut. Kauf Dir hier aus dem Shop den Roten Entkalker und entkalke die Maschine mehrmal hintereinander. Nimm nicht die Entkalker aus den Drogeriemärkten, Supermärkten oder ähnlichen. Auf gar keinen Fall Essig nehmen. Versuche es damit mal und wir sehen dann weiter.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)