Jura Impressa C5 - Neuer Membranregler 180° verdreht / Undichtes Auslaufventil

    • Jura Impressa C5 - Neuer Membranregler 180° verdreht / Undichtes Auslaufventil

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C5 | ca. Baujahr: 2012

      Hallo ! Ich habe mir einen neuen Membranregler gekauft. Wenn ich diesen an den Auslass der Pumpe schraube ist er im Gegensatz zum alten um 180° verdreht. D.h. der Schlauchanschluss steht nach unten. Der alte passt wie er sollte. Kann man den Auslass der Pumpe verdrehen ? Danke ! :)

      Und noch eine zweite Frage: Ich habe neben dem undichten Membranregler noch Tropfenbildung am Auslaufventil festgestellt. Habe dort bereits den Ventilstössel und sämtliche Dichtungen der Schläuche ersetzt. Leider ohne Erfolg. Kann es sein, dass das Auslaufventil durch verkalkung undicht wird ? Ebenso habe ich Tropfen unter dem Bohnenbehälter festgestellt. Nur ist dort weit und breit nichts was mit Wasser zu tun hat. Hat jemand eine Idee ? Vielen Dank !!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      der Pumpenflansch hat eine Schlüsselweite.
      Hier mit einem Gabelschlüssel ansetzen und
      ggf. SEHR KRÄFTIG drehen.

      Wenn eine Revision des AV nichts bringt, muss
      es komplett getauscht werden - hatte ich aber
      noch nie das die Revision nicht funktioniert...

      Evtl. sind die Tropfen die Du im Gerät findest
      kondensierter Wasserdampf von anderer Stelle?

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)