Nivona CafeRomatica NICR 850 - System füllen

• Nivona CafeRomatica NICR 850 - System füllen

Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: CafeRomatica NICR 850 | ca. Baujahr: 2012

Hallo und Danke für die Aufnahme. Nach dem Bezug von jeweils ca. 6-7 Tassen kommt nach dem Mahlvorgang die Anzeige "Abbrechen", dann "System füllen" und das mehrfach in Folge. Erst nach einem Reset (stromlos) startet dann die Maschine wieder bestimmungsgemäß. Der Antrieb, der Kaffeauslauf und das Drainageventil sind bereits erneuert worden.

Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hallig20 ()

• Hallo,
      wieviel Bezüge hat die Maschine, ist es immer noch das erste Mahlwerk? Wenn zu wenig Pulver in der Brühgruppe landet, dann bricht sie den Bezug ab, dann sollte aber Bohnen füllen im Display stehen.
      Eine etwas bessere Fehlerbeschreibung wäre hilfreich, ob sie noch pumpt oder so abbricht, was für eine Kaffeestärke ist eingestellt?
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Nachtrag zur Fehlerbeschreibung: Der akustische Ablauf bis zum Abbruch hört sich normal an. Der Kaffe wird nach dem Abbruch nicht in die Tasse, sondern in die Auffangschale ausgegeben. Die Maschine hat mehr als 10000 Bezüge und noch das erste Mahlwerk. Kaffeestärke 2, Mahlgrad fein.
    • Bei den Einstellungen und Laufleistung ist eine Reinigung des Mahlwerks und neue Mahlkegel fällig. Trotzdem passt die Beschreibung nicht so ganz, wenn zu wenig Pulver in der BG wäre, dann würde Bohnen füllen im Display stehen. Bei System füllen liegt eine Verstopfung vor. Wird ein Wasserfilter verwendet?
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)