Bosch VeroBar 300 TES70358DE - Kein Heißwasser kein Dampf kein Milchschaum aber Kaffee

    • Bosch VeroBar 300 TES70358DE - Kein Heißwasser kein Dampf kein Milchschaum aber Kaffee

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroBar 300 TES70358DE | ca. Baujahr: 2010

      Hallo, mein Problem:

      habe eine VeroBar 300 die Kaffee macht aber nach dem einschalten nur 3 - 8 Tassen danach Störung Service anrufen.
      Kein Heißwasser kein Dampf kein Milchschaum.

      habe eine komplett neue Brühgruppe eingebaut seitdem geht Kaffee wieder 3-8 mal
      Ich habe ja den Verdacht dass das Keramikventil defekt ist oder es nicht richtig angesteuert wird:
      es hört sich sehr gequält an wenn es auf eine neue position fährt, und ich habe festgestellt dass es 8 mal den rechten Taster betätigt und danach 1 mal den linken.
      Ich denke das es sich um eine Grundeinstellung handelt.
      Taster habe ich gemessen die schalten gut.
      kann mir einer sagen mit welcher Spannung das Keramikventil angesteuert wird?
      oder welcher tackt des Ventils für was ist?

      Für Hilfe und Anregungen bin ich sehr dankbar
      P.s. leide unter Koffeeinentzug.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)