DeLonghi EAM 3200.S Magnifica - Mahlwerk läuft nicht

    • DeLonghi EAM 3200.S Magnifica - Mahlwerk läuft nicht

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3200.S Magnifica | ca. Baujahr: 2011

      HalloMiteinander,

      nachdem meine heißgeliebte <3 und oft gelobte De'Longhi Magnifica ESAM 3200.S(11/2011 gekauft), uns heute Morgen den Dienst verweigerte haben wir (mein Mann und ich), sämtliche Tipps und Kniffe, die man im Netz finden kann, und mit denenwir klar kommen, ausprobiert. Leider mit mäßigem Erfolg. :thumbdown:

      Hat hier vielleicht noch irgendjemand Rat unsere Mühle wieder in Gang zu bekommenoder kann mir/uns sagen was genau zu tun ist :?: Wir sind auf diesem Gebiet absolute NoBits. ?(
      Brauchtsie nur ein neues Ersatzteil oder doch die reparierende Hände einesFachdienstes und wenn ja was kostet so ein Spaß in Etwa?

      Folgendespassierte heute Morgen:

      Schritt1: Kaffeemaschine eingeschaltet, alles Normal.
      Schritt2: Taste für große Tasse gedrückt - Mahlwerk springt nicht an und im Anschlusshörte es sich an als würde die Brühgruppe hoch und wieder runter fahren.Stille. Licht für "Kaffeesatz voll" an!

      Gegoogelt,Kaffeebohnen entfernt - Abdeckung entfernt - alles ausgesaugt und ausgepinselt, Mahlwerk so weit es von oben ging gereinigt. Alles wieder montiert -Bohnen rein. Angeschaltet und einen kleinen Kaffee gezogen. Die Freude war Groß :) .
      Danneinen Kaffee für meinen Mann machen wollen und: Siehe Schritt 2. :( Ich hätteheulen können. ;(

      Alsonoch mal von vorne mit Schritt 1
      Alle Bohnen entfernt – mittels Kaffeemühle Kaffee gemahlen und einen Kaffee über diePulver-Funktion produziert.
      (wieUnterschiedlich die doch schmecken…..)
      WiederBohnen eingefüllt und…. Siehe Schritt 2. =O

      Gut,weiter gegoogelt und Ergebnisse abgespeichert. Laufen gegangen und meinen Mannmit dem Problem „Kaffeemaschine und Internetrecherche sowie „ich möchte einenvernünftigen Kaffee wenn ich wieder da bin“ alleine gelassen. :D Ergebnis –Kaffeemaschine bisschen nackig gemacht aber es gab keinen Kaffee (grummel).

      Jetzthaben wir das ganze Mahlwerk ausgebaut und alles gereinigt und den altenKaffeeschmodder entfernt.
      Alleswieder zusammen gebaut und erst mal ohne Bohnen probiert – hat auchfunktioniert obwohl es sich etwas seltsam anhörte – dass habe ich aber auf diefehlenden Abdeckungen geschoben. J

      Kaffeebohnen rein und…..: Siehe Schritt 2 *zumweglaufenistdas* :S

      Ichsage mal Danke fürs (Roman) Lesen und Dankeschön für Eure Antworten. :thumbsup:

      DesKaffedurstige Nicolchen. =O ;(

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      :D
    • Meinst du mit großer und kleiner Kaffee die Einstellung am Drehpoti oder die 1/2 Tassen Tasten?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Diesen Fehler kenne ich noch nicht. Da es auch mit vorgemahlenem Pulver passiert, würde ich auf ein Elektronikproblem tippen. Probier mal, ob im Testmodus alles funktioniert:
      DeLonghi - Testmodus zu Komponenten-, Tasten- und Displaytests / Tassenzähler auslesen
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Danke Stefan, doch da hast Du was falsch verstanden. Mit Pulver funktioniert es ja nur mit Bohnen nicht. Ich bringe die Maschine jetzt zu einem Kundendienst der schaut danach und sagt mir dann was ich investieren kann um sie zu reparieren. Dann kann ich entscheiden ob ich sie behalte oder eine Neue kaufe. So lange muss halt die alte Senseo-Maschine her halten. Der Kaffee schmeckt zwar zum weglaufen aber besser als nix ;)
      :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)