Krups EA8260 - Kaffeeauslauf verstopft?

    • Krups EA8260 - Kaffeeauslauf verstopft?

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: EA8260 | ca. Baujahr: 2012

      Hallo zusammen!

      Ich habe einen Krups EA8260, der bislang immer gut funktioniert hat. Seit der letzten Reinigung scheint der Kaffeebezug "verstopft" zu sein. Heisswasser funktioniert !

      Nach dem Start wird zunächst Wartung durchlaufen, zunächst hört sich alles normal an, dann wird die Pumpe hochfrequenter, also ob das Wasser nicht durch den Zylinder transportiert werden kann. Gleiches beim Kaffeebezug ... zunächst alles normal, dann wieder kein Kaffee bzw. Wasser. Wenn ist aber Heisswasser abrufe ist alles in Ordnung.

      Ich habe die gesamte Maschine gereinigt und geprüft ob der Stössel verklebt ist. Ist aber alles OK.

      - Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte ?
      - Wie bekomme ich die Druckschläuche demontiert und wieder korrekt montiert ?
      - Kann mir jemand den Wasserweg in der Maschine beschreiben oder gibt es eine Skizze dazu ? Da sind recht viele Schläuche ;)

      Vorab vielen Dank!

      Michael

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)