Siemens Surpresso TK64001 - S40 - Es kommt kein Kaffee, Heißwasser funktioniert aber

    • Siemens Surpresso TK64001 - S40 - Es kommt kein Kaffee, Heißwasser funktioniert aber

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK64001 - S40 | ca. Baujahr: 2016

      Hallo zusammen,
      ich habe eine ältere S40 erstanden die mir einige Schwierigkeiten macht..

      Zum Problem:

      Die Maschine macht keinen Kaffee mehr, da sie kein Wasser dazu gibt. Da das Gerät als ich es bekommen habe gefühlt nie gereinigt wurde :D Hab ich sie sehr häufig entkalt und Reiniger durch gejagt.. dann lief sie einige Monate lang gut und jetzt ist sie dicht.
      Heißwasser kann man entnehmen und ich habe auf Verdacht und in anbetracht des Alters mal die Brühgruppe und das Drainageventil getauscht.

      Ich vermute Sie ist verstopft und hoffe nun ihr könnt mir sagen, wo ca. die Verstopfung sein müsste.. wie gesagt Heißwasser kann ich raus lassen, aber die Maschine spühlt nicht mehr und Wasser kommt auch keines mehr durch.

      Allen ein schönes Wochenende und schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
      LG Lysil

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)