DeLonghi EAM 3300 Rapid Cappuccino - 3 Wege Magnetventil / Solenoidventil verstopft

    • DeLonghi EAM 3300 Rapid Cappuccino - 3 Wege Magnetventil / Solenoidventil verstopft

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3300 Rapid Cappuccino | ca. Baujahr: 2006

      Guten Abend liebe Community,
      ich verzweifel langsam mit meinem Vollautomaten. Er wird regelmäßig entkalkt, doch so alle 2 - 3 Entkalkungen und es ist irgend ein Schlauch verstopft.
      Jetzt wollte ich auf der Seite von Elektro Franck (da bin ich ja auf das Forum verwiesen worden) nach einem Magnetventil schauen, da sehe ich in der Reparaturanleitung, das bei dem Vollautomaten keine Heizung und Magnetventil verbaut sind. Das macht mich jetzt doch etwas stutzig.
      Kann ich die Heizung und das Magnetventil einfach "still legen"? Im Anhang 2 Bilder meiner Maschine.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • Heizung.jpg

        712,73 kB, 1.161×2.064, 568 mal angesehen
      • Magnetventil.jpg

        444,48 kB, 1.161×2.064, 384 mal angesehen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)