Bosch VeroCafe TES50159DE - Maschine wirft Kaffeesatz nicht aus und mahlt danaben

    • Bosch VeroCafe TES50159DE - Maschine wirft Kaffeesatz nicht aus und mahlt danaben

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroCafe TES50159DE | ca. Baujahr: 2013

      Hallo ihr Lieben,


      ich habe die Bosch TES50159DE/06 seit 3 Jahren
      uns seit Anfang an machte Sie selten die Probleme, dass Sie den
      Kaffesatz aus der Presse nicht auswirft oder einen Teil des Kaffees
      daneben mahlt und dann hinter der Brüheinheit alles vollliegt. Jetzt
      nach 3 Jahren macht Sie dies fasst bei jedem 2. Kaffee.

      Wie äußert sich das:
      - Kaffeesatz bleibt in der Presse ganz nass und wird nicht ausgeworfen
      - Neues Pulver liegt nach dem Mahlvorgang ganz hinter der Brüheineinheit und dann auch ganz hinten rechts in der Schublade.
      - Der Kaffeesatz ist sehr nass

      Was ich gemacht habe:
      - Entkalkt
      - Reinigungstabletten
      - Komplette Einheit an der Seite raus und alles mehrfach penibel gereiningt
      - Mahlgrad geändert
      - etliche Kaffeebohnen ausprobiert

      Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. :(

      Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

      Lieben Dank und Grüße,

      Victoria

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • heholler66 schrieb:

      bei meiner Maschine brachte das Fetten des großen Dichtringes am Kaffeesieb der Brühgruppe Abhilfe
      Stimme ich zu...am besten die Brüheinheit gründlich reinigen..Dichtringe ersetzen mit Silikonfett alle beweglichen Teile / Führungen fetten... dann sollte es wieder gehen...und was den Kaffeesatz angeht ...der wird nie so trocken und fest gepresst wie z.B. bei einer DeLonghi....leider....
      Gruß
      Matthes


      :thumbsup: Ein guter Kaffee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matthes1973 ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)