Saeco Philips Moltio - Wie öffnet man das Gerät?

    • Saeco Philips Moltio - Wie öffnet man das Gerät?

      Hersteller: Saeco Philips | Typ-/Modell: Moltio | ca. Baujahr: 2013

      Hallo,
      hab ein Problem mit einer HD8769/01 Philips/Saeco MOLTIO.
      Ich möchte gerne das Mahlwerk kontrollieren, erneuern aber ich habe keine Ahnung, wie man das Gerät von Haube und Seitenwänden befreit. ?(
      Hat jemnad Tips für mich?
      Vielen Dank

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Vielen Dank Tobias,
      hatte diesen Weg schon beschritten aber auf Grund deines hinweises noch einmal versucht. Stoße leider nur auf Minuto PDF´s (egal ob englisch oder deutsch) und einen Beitrag aus 2015 in dem es auch keine Lösung gibt.
      Hast du einen genaueren Pfad oder war der Tip nur aus der Erfahrung heraus, dass es soetwas geben muss?
      Saeco war offener, stimmt, aber seit Philips Saeco unter seiner Obhut hat, halten sich alle sehr zurück.
      Vielleicht hast du oder jemand anderer persönliche Erfahrungen mit dem Gerät.
      Geht mir wie gesagt nur darum, zu wissen wie das Gehäuse entfernt wird.
      Danke noch einmal.
    • Stimmt, die Moltio ist ein 'Exot', nimm einen Kunststoffheber, zur Reparatur von Smartphones, hebel die Rahmen links und rechts ab. Vorher alle losen Teile und die Schrauben, die man sieht lösen. Die Blenden bitte merken, lassen sich nur so montieren. Der Deckel/Seitenteil ist auch etwas hakelig, musst halt gucken. Wenn ich sie auf dem Tisch habe, dann geht es 'einfach so'. Die hat das gleiche service menü, wie die Minuto, so als Tipp.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • TomDo schrieb:

      ..Stoße leider nur auf Minuto PDF´s (egal ob englisch oder deutsch) und einen Beitrag aus 2015 in dem es auch keine Lösung gibt.
      1min. Google Suche.

      Minuto herunterladen.Ab Seite 39. Sollte der Moltio sehr ähnlich sein im zerlegen.
      Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
      Habe ich geholfen? Dann bitte liken. :thumbup:

      Küche: Jura Z7 :)
      Zur Zeit in Behandlung:
      Zum Verkauf:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)