Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.5 TE506501DE MacchiatoPlus | ca. Baujahr: Unbekannt
Hallo zusammen!
Bei meiner Maschine kommt es jetzt immer häufiger vor, dass die Kaffeezubereitung abbricht. Es wird gemahlen, man hört die Pumpe, das Geräusch wird leiser/schwächer, dann bricht der Vorgang ab. Es läuft kein Kaffee raus. Zum Schluss wird die Meldung angezeigt: "Wassertank prüfen".
Wasser ist aber genug vorhanden und der Schwimmer ist freigängig. Zusätzliche Wasserfilter sind nicht vorhanden.
Daten aus Menu: Kaffeezähler: 2800, Härtegrad: 2, Temp: hoch.
Wenn ich den Vorgang wiederhole, klappt es zu 90%.
Was könnte das sein und was kann ich noch machen, um den Fehler einzugrenzen?
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Hallo zusammen!
Bei meiner Maschine kommt es jetzt immer häufiger vor, dass die Kaffeezubereitung abbricht. Es wird gemahlen, man hört die Pumpe, das Geräusch wird leiser/schwächer, dann bricht der Vorgang ab. Es läuft kein Kaffee raus. Zum Schluss wird die Meldung angezeigt: "Wassertank prüfen".
Wasser ist aber genug vorhanden und der Schwimmer ist freigängig. Zusätzliche Wasserfilter sind nicht vorhanden.
Daten aus Menu: Kaffeezähler: 2800, Härtegrad: 2, Temp: hoch.
Wenn ich den Vorgang wiederhole, klappt es zu 90%.
Was könnte das sein und was kann ich noch machen, um den Fehler einzugrenzen?
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN