Krups Orchestro FNF5 - Wartung | Brühgruppe entnehmen

    • Krups Orchestro FNF5 - Wartung | Brühgruppe entnehmen

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro FNF5 | ca. Baujahr: 2016

      Hallo zusammen,

      für den KVA steht eine Großwartung an.
      Soweit ich mich erinnern kann, kam zum Schluß nur noch kalter Kaffe heraus, diverse Fehlermeldungen im Display u.ä.

      Nun bin ich an der Wartung dran und bekomme die Brühgruppe nicht heraus. Bis zum Anschlag hochziehen geht, dann ist aus.

      Die BG scheint irgendwie an dem hinterliegenden weißen Antriebszahnrad zusammengeschraubt zu sein? Oder die beiden Führungsschienen vorne müssen weg? Die Schrauben der beiden Führungen habe ich gelöst, die Schienen bekomme ich aber nicht heraus. Alles andere an der BG (Deckel usw.) wurde demontiert.

      Könnt ihr mir bitte helfen?
      Achja, wo bekomme ich Ersatzteile für die FNF5?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • IMG_20170424_153204.jpg

        583,11 kB, 1.560×2.080, 538 mal angesehen
      • IMG_20170424_153218.jpg

        483,14 kB, 1.560×2.080, 316 mal angesehen
      • IMG_20170424_153234.jpg

        590,32 kB, 1.560×2.080, 350 mal angesehen
    • Hallo,

      hast Du auch die beiden Schrauben am Antrieb der Brühgruppe entfernt?

      Anleitungen für deine Maschine findest du oben in der Menüleiste unter Reparaturanleitungen.
      Dort sind zwar meist Jura Maschinen abgebildet, aber diese sind weitestgehend baugleich mit deiner Krups.

      Ersatzteile findest du beim Forumssponsor komtra.de
      Gruß Frank
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Momentan in Gebrauch: Jura Z5 Alu - DeLonghi EAM 3000B
    • Hey super tolle Anleitung. Die beiden Schrauben hätte ich wahrscheinlich nicht gefunden :) wobei fast die ganze Maschine und Teile der BG außeinandergebaut sind.

      Damit komme ich jetzt sicher weiter.

      Zunächst bestelle ich das Reparaturset, bevor das nächste Thema Heizung ergo kalter Kaffee kommt.
      An dieser Stelle nochmals Danke @Kaffeefrank.
    • Hallo mratix,

      bitte, gerne geschehen. Dafür gibt es ja dieses prima Forum, um zu helfen und sich helfen zu lassen... :D
      Gruß Frank
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Momentan in Gebrauch: Jura Z5 Alu - DeLonghi EAM 3000B
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)