DeLonghi EN 265 Nespresso Citiz & Milk - Maschine lässt sich nicht starten

    • DeLonghi EN 265 Nespresso Citiz & Milk - Maschine lässt sich nicht starten

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EN 265 Nespresso Citiz & Milk | ca. Baujahr: 2016

      Hallo, ich habe eine Delonghi Nespresso 265. Die zwei Taster leuchten normalerweise, um eine Tasse Kaffee zu machen. Doch das tun sie seit gestern nicht mehr. Der Milchschäumer geht noch, dass habe ich ausprobiert. Als Nächstes habe ich den Fuß und die Seitenwände demontiert, aber ich sehe kein loses Kabel, denn mein Verdacht war ein loses Kabel. Mit dem Phasenprüfer habe ich überprüft, ob der Hauptschalter funktioniert und ob Spannung auf der Leiterplatte anliegt. Alles soweit okay. Auch die Brüheinheit sieht gut aus und läßt sich mechanisch einwandfrei bewegen.

      Wer kann mir helfen den Fehler weiter einzugrenzen? Wer kennt den Fehler?
      Danke für eure Hinweise.
      Vg mkorne

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,
      immerhin eine Citiz, die Pixie kannst du nur weg schmeißen. Es wird der Kondensator, vom 'Netzteil' kaputt sein. Such mal bei YouTube Nesprosso citiz reparieren, da gibt es Videos zu. Was ist denn mit dem Baujahr, Garantie?
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)