Jura Impressa C5 - rote LED´s blinken

    • Jura Impressa C5 - rote LED´s blinken

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C5 | ca. Baujahr: 2011

      Hallo, liebe Kaffeegemeinde,

      ich hab eine Jura C 5 auf dem Tisch. Nach dem Eischalten gehen lediglich die rote Revisionsleuchte und alle sechs Lampen in der Tür an. Sonst tut sich nichts. Bis jetzt nur an/aus probiert und den Stecker mal gezogen. Die Maschine heizt nicht hoch und gibt auch sonst keinen Laut von sich. Wenn ich das Dampfventil mit dem rechten Drehknopf öffne, leuchtet dort der Balken rot und die anderen Lichter gehen aus. Es tut sich aber auch nichts ...

      Weiß jemand einen Rat ? :whistling:

      PS: Die Maschine wurde mit einer Filterpatrone betrieben.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Wenn die LEDS synchron blinken, weisst das bei der C5 erstmal auf eine allgemeine Störung hin.
      Die BG macht auch keine Initialisierungsfahrt?
      Schau doch zunächst einmal nach, ob sich vielleicht irgendwo ein Stecker, z.B der zur Heizung, gelöst hat.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Also es leuchtet nur der rote dicke Revisionsbalken unter dem linken Drehrad. Die Tassensymbole leuchten nicht. Dafür aber alle sechs Leuchten in der Tür. Hab gerade den Fehlercodeplan vom Black Sheep gefunden. Laut dem könnten die Leuchten ein Hinweis auf den Heizungssensor sein.
      Ach ja - die BG initialisiert nicht. Es passiert überhaupt nichts, außer den Leuchten, die nagehen.
    • Hallo,
      vielleicht hilft das weiter Jura Impressa C5 - Allgemeine Störung direkt nach Einschalten
      Maschinen ohne Display sind immer etwas schwierig, weil sie so schlecht verraten, was ihnen genau fehlt. Wenn das alles in Ordnung ist, dann kann es an allem liegen, hatte schon genug Steuerungen mit Störung 1-4, die waren alle ein Totalschaden, es lag nicht am Temperaturfühler.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)