DeLonghi ESAM 3240.O Magnifica - Hängt sich nach einer Tasse auf

    • DeLonghi ESAM 3240.O Magnifica - Hängt sich nach einer Tasse auf

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3240.O Magnifica | ca. Baujahr: 2011

      Hallo ich bin neu im Forum,
      bis jetzt konnte ich mir immer auf Grund euerer Beiträge gut selbst helfen.
      Wir haben eine DeLonghi ESAM 3240.0
      Seit kurzem macht Sie eine Tasse Kaffee und danach blinken die beiden Kaffeeauswahlleuchten und es geht nix mehr.
      Entweder man wartet eine längere Zeit oder öffnet das Dampfventil, dann geht es sofort weiter.
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
      Folgende Teile habe ich schon erneuert.
      Überdruckventil fürPumpe, Pumpe,Thermoblock ESAM, NTC für Thermoblock, Wasser Filter, Microschalter am Thermoblock, Flowmeter, Antriebsriemen, Brühgruppe

      Danke im Voraus
      Gruß Frank

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Da hast ja schon einen Rundumschlag gemacht. Hat die Maschine eine Dampfheizung?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Ok, das wird schwer. Thermoblock war komplett neu? Wärmeleitpaste am Temperatursensor nicht vergessen? Reset schon mal probiert?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Liftyfra schrieb:

      Seit kurzem macht Sie eine Tasse Kaffee und danach blinken die beiden Kaffeeauswahlleuchten und es geht nix mehr.
      Könntest du davon mit offener überbrückter Türe ein Filmchen machen und z.B auf Youtube hochladen? Vielleicht hört oder sieht man ja was.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)