Siemens EQ.6 TE603501DE Series 300 - Es kommt kein Kaffee mehr

    • Siemens EQ.6 TE603501DE Series 300 - Es kommt kein Kaffee mehr

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.6 TE603501DE Series 300 | ca. Baujahr: 2013

      Hallo,
      Ich benötige mal bitte eure Hilfe!
      Seit heute kommt kein Kaffee mehr aus der Maschine. Wenn man sie anschaltet erhitzt sich sich ganz normal und beim Spülvorgang kommt am Auslass kein Wasser heraus. Betätigt man die Kaffeewahltaste funktioniert alles ganz normal nur der Kaffee kommt nicht heraus. Ich habe das Gefühl das, dass heiße Wasser an der Metallwand hinter und vor der Brüheinheit herunter läuft.

      Welches Ersatzteil benötige ich um die Maschine zu reparieren?

      Vielen Dank für eure Hilfe!

      Grüße,
      Esche

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,
      möglicherweise ist das Verbindungsteil komtra.de/kaffeevollautomaten-…iemens-eq-bosch-vero.html undicht.
      Die beste Möglichkeit ist es die Schalenblende und Tresterbehälter zu entnehmen danach nur die Schale selbst einsetzen, den Mikroschalter für die Blende links vorne mit ein schmalen Gegenstand zu betätigen und einen Kaffeebezug zu tätigen und anschließend beobachten wo genau das Wasser im inneren ausläuft.
      Gruß dE
    • Hallo,
      wenn es an der Wand herunterläuft ist das schon mal die Ursache.


      Verbindungsteil / Andockstück mit Dichtung und Andocktrichter
      Das Verbindungsteil befindet sich im inneren am Montageblech und stellt die Verbindung der Brüheinheit zum Kaffeeauslaufverteiler her.

      Lieferumfang:
      1x Verbindungsteil mit Dichtung und Andocktrichter
    • Woher soll ich das wissen?
      Wenn du den Brühkopf als Fehlerquelle vermutest solltest diesen austauschen. Oder eventuell kennst du jemanden der eine Baugleiche BG hat und du wechselst diese mal ein. Oder du kaufst gleich eine neue BG hier aus dem Shop.
      Gruß dE
      Bilder
      • image.png

        740,68 kB, 648×652, 240 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Da Eliot ()

    • DanielE. schrieb:

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.6 TE603501DE Series 300 | ca. Baujahr: 2013



      Hallo,
      Ich benötige mal bitte eure Hilfe!
      Seit heute kommt kein Kaffee mehr aus der Maschine. Wenn man sie anschaltet erhitzt sich sich ganz normal und beim Spülvorgang kommt am Auslass kein Wasser heraus. Betätigt man die Kaffeewahltaste funktioniert alles ganz normal nur der Kaffee kommt nicht heraus. Ich habe das Gefühl das, dass heiße Wasser an der Metallwand hinter und vor der Brüheinheit herunter läuft.

      Welches Ersatzteil benötige ich um die Maschine zu reparieren?

      Vielen Dank für eure Hilfe!

      Grüße,
      Esche



      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NNEIN
      Ich hatte dasselbe Problem und konnte es letztendlich mit dem Austausch von Kupplung ( Art.Nr.: 00620989 hier im Shop ) sowie der Brühkammerzulauf ( Art.Nr.: 00616637 hier im Shop) beheben. Jetzt läuft die Maschine wieder einwandfrei.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)