DeLonghi ECAM 26.455.M PrimaDonna S - Zeigt nach dem Spülen nur "Bitte warten"

• DeLonghi ECAM 26.455.M PrimaDonna S - Zeigt nach dem Spülen nur "Bitte warten"

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 26.455.M PrimaDonna S | ca. Baujahr: 2016

Huhu!!!

Nun habbich auch ne Frage

Hab hier ne ECAM 26.455 stehn.... ne Primadonna S.

Zeigt nachm Spülen nur "Bitte warten" und geht dann iiiirgendwann auf Störung.

GUT - heizt halt nicht.

Da meine Erfahrungen mit DLs recht lange her sind und ich die Dinger normalerweise nicht anfasse, hier die Frage:

Was machich denn jetzt???

8)

Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

...momentan in Gebrauch: JURA J9.4, JURA Xj9, JURA We8 - JURA X9..... :D
    • Hallo,
      warum fasst du denn so was an? DL mache ich nicht mehr, außer ECAM da kann man nochmal drüber reden, weil die neuer sind und der Heißwasser/Dampfhahn nicht mehr so im Weg ist. Schraub die erstmal auf und mach ein Foto von der Seite, wo die Erhitzter sind, die haben doch zig Varianten.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • So jetzt kennt man den Feind und kann ihn besiegen. Die Maschine hat zwei Erhitzter, das U ist für Dampf/Heißwasser und hat zwei Thermostaten, die müssen ganz sein. Unten der Thermoblock, unter dem schwarzen Deckel ist für Kaffee, sollte eine Efenlitze haben, ist schon länger her. Du kannst ja sicher mit einem Messgerät umgehen und die Widerstände messen. Wenn alles tacco ist, dann muss man mal die Spannung messen, ob die Heizung angesteuert wird.
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Tja ist halt ein standard Fehler, dass eine Sicherung mal auslöst. Überbrück die Defekte und lass sie aufheizen, wenn die andere dann auch auslöst, dann muss man wohl nach den Triacs gucken. Vielleicht kam auch nicht genug Wasser...
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)