Melitta Caffeo Barista F 760 - 100 - Antrieb fährt über Endlage / Led-Anzeige zeigt Systemfehler

    • Melitta Caffeo Barista F 760 - 100 - Antrieb fährt über Endlage / Led-Anzeige zeigt Systemfehler

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo Barista F 760 - 100 | ca. Baujahr: 2004

      Hallo.
      Ich habe ein Problem mit fehlerhafter Endstellung des Mitnehmerzapfens. Ich habe die Threads verfolgt und soweit Alles probiert was hier beschrieben wurde. Die beiden Mikrotaster auf der Rückseite Ausgetauscht; Werksreset - Alles ohne Erfolg. Der Zapfen dreht noch immer über die Endstellung - habe dadurch schon einen Mitnehmer des Drainageventils eingebüßt - bis die Überlastschaltung anspricht und auf der Vorderseite des Maschine ein schönes Lauflicht erscheint.
      Hat noch jemand eine Idee oder wie kann ich per Hand testen, welche Funktionen die einzelnen Mikrotaster haben?

      Gruß
      Beate

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,
      hatte einen Bistro Härtefall, ähnliches Problem, Netz aus, ein Fehler, BG Griff bewegt liegt, dann nicht mehr an aus schalten. Es hat dann nur noch geholfen den Motor zu tauschen. Zerleg ansonsten den Antrieb, dreh den Motor, an der Schnecke, ausgebaut und setz ihn wieder ein, evtl hat der Anker, Kollektor einen Knax.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Hallo und Dank für die Antwort.
      Das werde ich mal probieren und melde mich dann wieder.

      Nachtrag:
      Habe versucht beschrieben Symptome nachzuvollziehen - ohne Erfolg. Ich denke es liegt eher an der Elektronik, die die Schalterstellung nicht korrekt auswertet. Selbst ein Werksreset hat keinen Erfolg gebracht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beate71 ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)