Jura Impressa J9 - Fehlersuche, da kein Kaffee aus dem Auslauf kommt, obwohl scheinbar alles funktioniert

    • Jura Impressa J9 - Fehlersuche, da kein Kaffee aus dem Auslauf kommt, obwohl scheinbar alles funktioniert

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa J9 | ca. Baujahr: 2012

      Hallo, bin gerade bei der Komplettreinigung der Maschine. Bin bis zum Kaffeauslauf vorgestoßen. Wie bekomme ich den Auslauf ausgebaut? ?( Lieben Dank Hartmut

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Wenn ich es richtig verstanden habe, kommt kein Kaffee aus dem Auslauf und du hast die Hoffnung, dass dieser verstopft ist. Richtig?
      Wenn der Kaffeeauslauf verstopft wäre, würde sich der Kaffee schon den Weg suchen und oberhalb raus kommen.
      Ich würde mir an deiner Stelle eher Gedanken darum machen meine Brühgruppe und das Drainageventil zu revidieren.
      Die Frage ist ja, wo bleibt das Wasser, bzw der Kaffee, wenn es nicht aus dem Auslauf kommt?
      Sonst lass doch mal die Blende weg, überbrücke den entsprechenden Mikroschalter und schau wo das Wasser bleibt, wenn du einen Bezug startest.
      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)