Siemens TK68E571 Einbau - Sehr lange nicht benutzt, zieht kein Wasser mehr

    • Siemens TK68E571 Einbau - Sehr lange nicht benutzt, zieht kein Wasser mehr

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TK68E571 Einbau | ca. Baujahr: 2010

      Hallo,
      wir haben einen Kaffeevollautomaten Siemens TK68E571/03 geschenkt bekommen.
      Leider lässt er sich nicht benutzen, da er kein Wasser zieht. Nun wurde das Gerät
      bestimmt 3-4 Jahre nicht benutzt und ich denke, dass die Schläuche dicht sind. Nur
      entkalken hilft nicht. Kann mir bitte jemand helfen, was wahrscheinlich getauscht werden muss?
      Vielen Dank im voraus.
      Michael

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von multibo ()

    • Hallo,
      die Beschreibung ist zu vage, um eine passende Aussage zu treffen. Am besten aufmachen und die Durchgängigkeit der Wasserwege überprüfen, wahrscheinlich ist die Pumpe kaputt, evtl liegt auch nur eine Verstopfung vor.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Hallo,

      bei Geräten die lange nicht benutzt wurden ist meistens die Pumpe trocken, würde erst mal versuchen das System zu befüllen.
      Versuch mit einer Spritze Wasser in die Pumpe hineinzudrücken während sie läuft, danach Entkalkungsmittel in den Tank und mit Heißwasserbezug versuchen die Verstopfung zu lösen.

      Gruß

      BurHans
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder PN werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)