Melitta Caffeo Barista F 760 - 100 - Genaue Einbaulage des Mahlwerks

    • Melitta Caffeo Barista F 760 - 100 - Genaue Einbaulage des Mahlwerks

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo Barista F 760 - 100 | ca. Baujahr: 2016

      Moin Forengemeinde,

      ich stelle mir gerade die Frage wie Melitta es hinbekommt sicher zu stellen das Kein "Alt" Kaffeepulver beim nächsten Bezug mit in die Brüheinheit kommt.
      Klar, die Mühle wird leer gemahlen, aber wie steht es mit dem Kaffeepulver das gemahlen wurde, wie wird sichergestellt das dieses wirklich komplett in der Brüeinheit verschwindet und nicht wie bei der CI in diesem Totraum hinter der Mühle verbleibt und erst beim nächsten Bezug von nachrückendem Pulver in die Brüheinheit geschoben wird?

      Kann mir das jemand beantworten wie es baulich gelöst ist der schon einmal eine Barista T/TS/TSP offen hatte?

      Grüße.

      Sebastian

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,
      ich habe mal eine Varianza CSP komplett gemacht, lass die Finger von Bean Select, das Mahlwerk verkrustet dadurch viel schneller, weil der Wasserdampf schön durch zieht. Weiter möchte ich es nicht aus führen, ich sage nur Kobold (Schimmelfarbe).
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)