Siemens EQ.7 TK76F09 ExtraKlasse - Heater Fuse | Kaffee kalt

    • Siemens EQ.7 TK76F09 ExtraKlasse - Heater Fuse | Kaffee kalt

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 TK76F09 ExtraKlasse | ca. Baujahr: 2010

      Hallo
      Kann mir jemand bei meiner EQ7 TK76F09 Extraklasse weiterhelfen ?
      Aktuelle Störmeldung zur Zeit keine Jedoch Kaffee kalt.

      Anzeige im SDS Error Log
      Heater Fuse ist hell hinterlegt
      Mod 05 FUN 08 HEA 08
      Coffee CNT 1013

      NTC Temperaturanzeige 23 C (Im Wohnzimmer ) ( 16 C im Keller ( Werkstatt )) das dürfte ok sein
      Dies Temperatur bleibt beim Lauf der Maschine konstand.

      wie wird dann die Heizung zusätzlich gesteuert. Ohmisch ist diese in Ordnung

      Vorgeschichte :
      Da kein Wasser mehr kam und die Pumpe nur leise gebummm hat, habe ich diese ausgetauscht.

      Bei dem ersten Testlauf kam im Display " Störung Error Bitte Hotlne anrufen "



      Ich habe dann die Maschine mit Netzschalter abgeschaltet und gestartet.
      Es kam nach erneuten Start Kaffee, dieser war jedoch kalt .

      Im SDS Error Log habe ich die Anzeige Heater Fuse enteckt.

      Gibt es zu den NTC - Widerständen eine Temperatursicherung oder ist irgendwo eine Feinsicherung verbaut.

      Wenn die Heizung funktioniert muß ich mich noch um das Problem Milchkaffee kümmern
      Die Maschine zieht keine Milch Kann dies an den Keramikventl ( 3 Wege ) liegen ?


      Gibt es einen Zusammenhang zwischen Heizung und Milchtransport ? Ich denke ehr nicht ! ?(

      Außerdem ist der Inkrementalgeber an Tastatur schlecht . Manche stellen können nur schwirig eingestellt werten ( Einstellung überspringt )

      Gruß aus Iphofen
      Herbert

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heckel ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)