Siemens Surpresso TK58001 - compact - Frage zur (Ruhe)Stellung des Getriebes/Antrieb für Brüheinheit

    • Siemens Surpresso TK58001 - compact - Frage zur (Ruhe)Stellung des Getriebes/Antrieb für Brüheinheit

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK58001 - compact | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      nachdem ich mein Getriebe gefettet und etwas abgeschmirgelt habe läuft es wieder schön ruhig und ohne knarzen.

      Trotzdem habe ich mal eine Frage zum Getriebe und die Stellung der Mikroschalter im Ruhezustand. Mir ist aufgefallen, dass wenn der KVA in die Ruhestellung fährt der obere Mikroschalter nicht zw. den beiden Erhöhungen auf der großen Scheibe steht sondern auf einem der beiden Erhöhungen. Ist das so korrekt? Ich hänge mal ein Foto an, auf dem man die Stellung der Mikroschalter sehen kann.

      Vielen Dank

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)