Jura Impressa S9 - Thermoblock undicht

    • Jura Impressa S9 - Thermoblock undicht

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: 2004

      Hallo,
      nachdem ich keine Ahnung habe, wie man die Legris Anschlüsse abbekommt, muss wohl ein neuer Thermoblock her.
      Dazu wollte ich auch gleich den Schlauch erneuern. Allerdings misst meiner außen 4mm und im Shop steht 5mm. :/
      Wäre auch noch für einen Tipp dankbar, wie man die Legris Anschlüsse im eingebauten Zustand lösen kann.

      Danke!
      VG
      pmike

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Die Legrisdichtungen bekommst du nicht heile vom Thermoblock herunter.
      Die Frage ist, ob es din Legrisdichtungen sind, die lecken, oder ob das Wasser am Teflonschlauch austritt. Un diesem Fall reicht es nämlich oft, den Schlauch am Ende mit einem Kutter gerade abzuschneiden.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Danke BS und Jönne für die Tipps. Es waren die Legris am Thermoblock und nach über 22000 Bezügen war mal ein neuer Thermoblock fällig. Die richtigen Schläuche am TB habe ich auch gefunden und gleich mit ersetzt.
      Was soll ich sagen? Die Inkontinenz der Maschine ist geheilt. ;)

      Danke an alle Helfer im Forum und Komtrade für die guten Anleitungen.

      LG
      pmike
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)