DeLonghi EAM 3400 Magnifica Digital - Cappuccinatore neu - Kein Schaum und Milch kalt

• DeLonghi EAM 3400 Magnifica Digital - Cappuccinatore neu - Kein Schaum und Milch kalt

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3400 Magnifica Digital | ca. Baujahr: 2005

Hallo zusammen,
      ich habe meinem "Schätzchen" einen Cappuccinatore gegönnt, nachdem mein Schatz den Dampfhebel abgebrochen hatte und der alte Dampfhahn sowieso ein wenig leck war.

Leider bekomme ich aber keinen Schaum und die Milch bleibt auch ziemlich kalt. Ich hab dann einfach mal den Gummischlauch ein wenig zusammengedrückt und immer zwischen "Milchstrahl" zusammendrücken bis nur noch Dampf kommt, los lassen bis "Milchstrahl" kommt, herum gespielt und die Milch wurde wieder heiß, allerdings immer noch kein Schaum. Dann bin ich von 1,8 % Frischmilch auf haltbare Milch umgestiegen, mit der ich immer besseren Schaum hatte. Kein Unterschied.

Was kann ich noch tun? (Im Forum habe ich natürlich unter dem Stichwort "Cappuccinatore" gesucht)

Danke

Stefan

Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Mess mal die Temperatur an der Dampfheizung.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)