DeLonghi ECAM 23.466.S Cappuccino - Wasser aus Heißwasserauslass und in Abtropfschale beim Brühvorgang

    • DeLonghi ECAM 23.466.S Cappuccino - Wasser aus Heißwasserauslass und in Abtropfschale beim Brühvorgang

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.466.S Cappuccino | ca. Baujahr: 2014

      Guten Tag, sehr geehrte Forenmitnutzer,

      da Kaffeevollautomaten ein teurer aber wichtiger Küchen-/Lebensbestandteil sind, werde ich nicht auf gut Glück an meiner ECAM 23.466.S herumschrauben.
      Die Maschine ist von November 2014, hat 7600 Tassen gelebt.

      Seit neuestem läuft beim Anschaltspülen und beim Brühen Wasser aus dem Heisswasserhahn.
      Uns ist schon länger aufgefallen, dass die Abtropfschale Wasser enthält obwohl immer eine Tasse unter dem Spülen steht.

      Die Brühgruppe habe ich bereits zerlegt und komplett, auch unterm Sieb gereinigt.
      Beim Öffnen der Maschine ist mir keine Kondensation oder Wasserflecke in der Maschine aufgefallen.
      Lediglich am Ablauf des Kondensatsammlers ist eine leichte Verkrustung zu erkennen.
      Die Maschine wird trotz Wasserenthärtung im Haus (5°dH) regelmäßig mit dem Original DeLonghi Entkalker entkalkt.

      Wo kann das (Fehl-) Wasser herkommen. Ersatzteile möchte ich im Rahmen der Wartung aller Dichtungen, falls nötig verbauen.

      Vielen Dank für die Unterstützung.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)