Jura Impressa S9 Avantgarde - Magnetventil öffnen dauerhaft das Drainageventil

• Jura Impressa S9 Avantgarde - Magnetventil öffnen dauerhaft das Drainageventil

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 Avantgarde | ca. Baujahr: 2009

Hallo, habe hier eine S 9 Avantgarde, sobald die Maschine eingeschaltet wird drückt der Stössel des Magnetventils auf das Drainageventil . Das Magnetventil schaltet nur nach ausschalten der Maschine zurück, heisst, solange die Maschine Strom hat, drückt der Stössel ...... Magnetventil habe ich schon getauscht , keine Veränderung hoffe, jemand hatte den gleichen Fehler schon mal und kann mir einen Tip geben. ;(

Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

hierbei wird es sichum einen Defekt der Elektronik handeln.
      Leider kann man so leicht nicht aus der Ferne sagen. ob
      es die Steuerungs- oder die Liestungselektronik ist.

Du kannst mal versuchen alle Kabel zwischen Steuerung
      und Leistung zu entfernen und schauen ob das Problem
      dann immer noch auftritt. Wenn ja, kann man davon
      ausgehen, dass dann die Leistungselektronik sicher defekt
      ist.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,
      durfte eine Leistung reparieren, Mahlwerk hatte den Triac und Gleichrichter, mit etwas Leiterbahn, abgeräumt. Das Drainagemagnet war auch dauerhaft an, habe das Relais angelötet, darunter was es schwarz, Relais durch ein gebrauchtes ersetzt, Platine eingeschnitten und den einen Kontakt von oben angelötet. Ich kann heute Abend ein Bild machen.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobias.L ()

• danke be, probiert ich mal die Tage, habe grade 2 andere Pflegefälle in arbeit, hehe.
      Tobias könntest du bitte mal ein bild schicken, wo ich sehe, was du gewechselt hast?
      Wobei, müsste bei mir ein anderer fehler sein, denn wenn ich das magnetventil lahm lege, also kabel abziehe, funktioniert ja alles, mahlt, gibt kaffee. ....nur das drainageventil funktioniert dann natürlich nicht. ..
    • Bei meiner hat auch alles funktioniert, außer das Mahlwerk und Drainagemagnet. Das Bild zeigt doch eigentlich alles. Es ist das Relais, neben dem NTC, für das Mahlwerk, die Platine ist eingesägt, der eine Lötpin wurde oben, auf die Leiterbahn, angelötet.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)