DeLonghi ESAM 3600 Elegance - Kein heißes Wasser | Entkalkung funktioniert

    • DeLonghi ESAM 3600 Elegance - Kein heißes Wasser | Entkalkung funktioniert

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3600 Elegance | ca. Baujahr: Unbekannt

      Guten Morgen!
      Maschine vor zwei Jahren gebraucht gekauft. Bei vorletzten Entkalkung hat sich Pfütze unter der Maschine gebildet, jetzt ist der Entkalkungprogramm fast gar nicht angesprungen, und das Entkalkungsmittel in die Auffangschale gelaufen, und teilweise unter der Maschine rausgekommen : Maschine aufgemacht, Dampf Boiler hatte kleinen "Lochfraß" -ausgetauscht , bemerkt das hauptsächlich der Solenoid Ventil "leckt" -auch ausgetauscht. Jetzt sind alle Teile richtig eingebaut Entkalkungsprogramm läuft durch doch Maschine macht kein Dampf, im Display ist zum lesen " Aufheizung bitte warten" sonst kamm auch die Erinnerung" Heißwasser Düse einsetzen" jetzt schreibt es auch nicht, Test gemacht - beim Dampfboiler "klackert" es nicht. Hat bitte jemand guten Rat für mich ? Danke im Voraus!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Dann wird das untere Dampfheizungsthermostat unter Last aufmachen. Zur Sicherheit kannst du beide wechseln. Und bestell Wärmeleitpaste, die mußt du beim Temperatursensor verwenden!
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Stefan - Danke ! Wird gemacht meld mich dann..
      Eine Frage noch- beide wechseln? Bei den Ersatzteilen habe ich einen Dampfheizungsthermostat gefunden welcher ist den der zweite zum wechseln ? Danke!
      Grüße Isabella

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saggithor ()

    • Sind beides 318 er.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Heute sind die beiden Thermostaten und die Wärmeleitpaste angekommen, würden eingebaut und dem Forum und guter Beratung sei Dank- ist alles gut! Es hat sehr geholfen, Danke noch Mal ! Heißwasser kommt Cappuccino kann wider genossen werden... Danke Stefan!
    • Danke für die Rückmeldung :thumbsup:
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)