Kaffeefiltermaschine

    • Hallo fcgeorge ,

      Also jetzt müssten wir schon wissen wozu Du die Maschine brauchst (gewerblich , privat) und welche Ansprüche Du hast.

      Wenn es wirklich Filterkaffee sein soll gibt es da ausser den normalen 0-8-15- Kaffeemaschinen auch Geräte die durchaus ein Kompromiss zu einem Vollautomaten sein können. Zu den normalen Kaffeemaschinen wirst Du hier keine großen Meinungen erfahren da dies ein Vollautomatenforum ist.

      Ich nenne mal jetzt einfach ins Blaue hinein mal zwei verschiedenen Konzepte :

      1.) Ein Schnellbrüher , eher für größere Mengen in einer Thermo-Pumpkanne. Hier wäre eine Bravilor Bonamat-Maschine ok , sie ist für Vieltrinker geeignet oder den kleinen Betrieb. Kocht 1,8 Liter Kaffee über einen normalen Papierfilter mit annehmbar hoher Temperatur.
      2.) Ein "Halbautomat " den ich als echten Kompromiss zum Kaffeevollautomaten sehe. Schau Dir mal die AEG freshtime Cafe KAM100 oder die KAM200 an. Beide haben immerhin eine Kaffeemühle integriert und einen normalen Kaffeefilter der automatisch schwenkt. Sie brüht wie eine normale Kaffeemaschine den Kaffee über Filter in einer Glaskanne auf Warmhalteplatte , aber mit frisch gemahlenen Bohnen. Und der Preis um 75,- ist da echt in Ordnung ! Das Kegelmahlwerk ist übrigens identisch mit den Mühlen aus den meisten Kaffeevollautomaten. Und ein Display sowie eine Timerfunktion haben die beiden auch , d.H. wenn Du morgens aufstehst ist der Kaffee grad am Durchlaufen ;)

      Wenn Du weitere Fragen hast oder ich am Thema vorbei geredet habe melde Dich ruhig nochmal !!!

      Viele Grüße ,

      roadrunner
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)