Bosch Benvenuto TCA5601 - venezia - Brühgruppe vernietet?

    • Bosch Benvenuto TCA5601 - venezia - Brühgruppe vernietet?

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA5601 - venezia | ca. Baujahr: 2016

      Hallo,

      ich wollte meiner Brügruppe eine Wartung zukommen lassen und habe vor einiger Zeit bei Euch ein Wartungsset bestellt.
      Ich scheitere aber schon an den ersten Schritten, da entgegen Eurer Anleitung statt einer Schraube scheinbar eine Niete vorhanden ist (s. Foto)
      Ist das ein bekanntes Problem? Was mache ich falsch? Was kann ich tun?

      Vielen Dank für die Hilfe!

      Grüße
      B.



      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Danke für Deine Rückmeldung,
      Ein Clip ist das nach meiner Meinung nicht, hatte alle anderen Schrauben raus und es ließ sich nicht lösen, auch nicht etwas kräftiger gezerrt. Ich habe versucht zu fotografieren, kriege aber kein Foto hin. Da unten im Loch ist was metallisches, sieht aus wie aufgebördelt, von der anderen Seite mit einem Rundkopf. Das soll ich aufbohren? Und wenn es wirklich eine Niete ist, gibt es ein Ersatzteil oder eine Empfehlung für eine Schraube, um die Niete zu ersetzen. Das ich mir das auch besorgen kann, bevor ich das auseinander baue?

      Danke!
    • Ich habe schon soviele Brühgruppen, von diesem Typ revidiert, da ist kein Niet. Clips den schwarzen Kunststoff Clips ab, nim einen Schraubendreher, zur Unterstützung. Aber nicht kaputt brechen, ansonsten darft du den mit Sekundenkleber wieder befestigen. Der ist für die Stabilität, im ein eingebauten Zustand, wichtig! So sieht es demontiert aus komtra.de/nivona-ersatzteile/n…-kaffeevollautomaten.html
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)