Bosch VeroBar 300 TES70351DE - Pumpe oder Keramikventil defekt? Wasser kommt nur tropfenweise

    • Bosch VeroBar 300 TES70351DE - Pumpe oder Keramikventil defekt? Wasser kommt nur tropfenweise

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroBar 300 TES70351DE | ca. Baujahr: 2012

      Hallo zusammen

      Ich habe meine Kaffeemaschine über 4 Jahre und bin zufrieden.
      Jetzt vor eine Woche habe ich alle Dichtungen gewechsellt.
      Nach dem Wechsel von Dichtungen in Brühgruppe und 2 Nutringen (Dichtungen) in Keramikventil hat plötzlich die Pumpe angefangen Geräusche zu machen und gab kein Wasser raus. Pumpe habe ich zerlegt und Dichtungen gewechsellt - Pumpe pumpt schon schön bei probieren mit Strom im Waschbecken aber nach Ruckbau in die Maschine ginges immer noch nicht. Keramikventil wieder ausgebaut,geöffnet und einen kleinen Stück Keramik rausgenommen - stört nicht. Und es hilfte auch nicht. Was kann das sein?

      Hier auch ein Video davon:


      Bitte,noch entschuldigung für mein Deutsch.

      Danke sehr für eure Hilfe


      Lösung: Von einer Delizio Compact Maschine habe ich die Baugleiche Pumpe und sogar auch einen Durchflussmelder. Habe die Pumpe gewechselt und es war gleich laut. Danach noch den Durchflussmelder und wieder laut...Dann wieder alte Pumpe (die mit neuen Dichtungen) und dann BRAVO!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Durchflussmelder war kaput. Alles funktioniert jetzt wieder tadellos.

      Ich freue mich auf einen neuen Problem :evil:

      Ich wünsche euch einen schönen Tag :)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FrogmanMJ () aus folgendem Grund: Lösung

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)