DeLonghi ESAM 5500.M Perfecta Cappuccino - meldet immer Wassertank füllen

    • DeLonghi ESAM 5500.M Perfecta Cappuccino - meldet immer Wassertank füllen

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5500.M Perfecta Cappuccino | ca. Baujahr: 2009

      Hallo!
      Ich habe folgendes Problem:Wenn ich mir einen Kaffee machen möchte kommt nur halb soviel Kaffee raus! Es sind ja oben im Display 10 Balken zu sehen aber nach 5 Balken hört die Maschine einfach auf uns schreibt dann Wassertank füllen.Ich habe schon die Abdeckungen alles abgenommen alles gereinigt.aber es will einfach nicht mehr Kaffee rauskommen.Aber immer regelmäßig entkalkt.
      Ich danke euch schon mal für die Hilfe.
      LG Anja :)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Halli Hallo !
      Danke für deine schnelle Antwort habe da gar nicht so schnell mit gerechnet.Ich Probiere das gerade aus ich hoffe es klappt ! Aber es klingt auch logisch hätte ich vielleicht auch selber drauf kommen können.Dankeschön!
      Dann hätte ich da noch eine frage die Qietsch immer so schrecklich wie kann ich das Problem lösen ? LG Anja
    • Hallo,

      schmier mal die Antriebsspindel der Brühgruppe mit ein bisschen Silikonfett...
      ...und den Dichtungen der Brühgruppe kann ein bisschen Silikonfett auch nicht schaden. ;)
      Gruß Frank
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Momentan in Gebrauch: Jura Z5 Alu - DeLonghi EAM 3000B
    • Yepp das einschmieren hat geholfen endlich hat das qietschen ein Ende.Jetzt habe ich aber auch noch gemerkt das immer unter und hinter der Maschine Wasser ist kann das sein das deswegen immer die Meldung kommt Wassertank füllen.Ich habe das so entkalk wie es mir oben beschrieben wurde und es hat sich nichts getan oder muss ich es öfters hinter einander entkalken? Kann es sein das vielleicht ein Schlauch kaputt ist?Ich weiß es auch nicht ! man kann echt schlecht hineinschauen möchte ja auch nichts falsch machen.
      LG Anja
    • Mit was entkalkst du genau? Hast du die Maschine offen?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)