DeLonghi ESAM 5500.B Perfecta Cappuccino - Milch wird viel zu heiß

    • DeLonghi ESAM 5500.B Perfecta Cappuccino - Milch wird viel zu heiß

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5500.B Perfecta Cappuccino | ca. Baujahr: 2011

      Guten Tag zusammen,

      ich habe das Problem das bei meiner ESAM 5500B die Milch zu heiß wird. Der Cappuccino kann somit erst einmal nicht getrunken werden. Die Temperatur für Kaffee ist in Ordnung könnte vielleicht höher sein. Der Milchschaum ist zu 90%, hängt ja noch von anderen Faktoren ab, in Ordnung von der Konsistenz nur viel zu heiß um ihn sofort zu trinken. Jetzt stellt sich mir die Frag was defekt ist nur das Thermostat für Dampfheizung oder bzw. auch der Thermoblock. Gewartet habe ich Sie erst vor 6 Monaten und Verkalkung war damals auch kein Problem.

      Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Interessant, du bist der erste Fall, dem die Milchmischgetränke zu heiss sind. Normalerweise ist es rumgedreht, also wenn wir dein Fehler finden, können wir das rumdrehen :D
      Du solltest mal die Temperatur der Dampfheizungen messen, sollte um die 130°C liegen. Evtl ist die Wärmeleitpaste des Temperatursensors eingetrocknet.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)