DeLonghi EAM 3100.SB Magnifica - Mahlwerk sehr laut und es kommt kein Kaffee mehr

    • DeLonghi EAM 3100.SB Magnifica - Mahlwerk sehr laut und es kommt kein Kaffee mehr

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3100.SB Magnifica | ca. Baujahr: 2005

      Guten Morgen zusammen,

      heute morgen war das Mahlwerk fürchterlich laut. Ein Kaffee kam aber noch raus. Gott sei Dank.
      Beim nächsten Drücken gleiches Geräusch und kein Kaffee mehr. Ich hab dann mal fast alle Kaffeebohnen rausgeholt, hatte aber keine Zeit mehr.
      Hat vielleicht jemand einen Tip, was das Problem sein könnte. Vielleicht kann ich ja von unterwegs schon benötigte Teile bestellen, falls sich das noch lohnt.

      Vielen DAnk im Voraus für Tips und Hinweise.

      Gruß
      Frank

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hört sich danach an, daß die Steinsicherung ausgelöst hat. Evtl Fremdkörper im MW
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)