DeLonghi ESAM 4400 Magnifica - Beim einschalten kommt sofort Meldung: Wassertank füllen

    • DeLonghi ESAM 4400 Magnifica - Beim einschalten kommt sofort Meldung: Wassertank füllen

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 4400 Magnifica | ca. Baujahr: 2010

      Hallo All,

      Mein KVA Esam 4400 spinnt seit ein paar Tagen. Beim einschalten erscheind sofort " Wassertank füllen" obwohl dieser gut gefüllt ist.
      Am Magneten im Tank liegt es nicht und der neu eingesetzte Reedschalter hat auch keine abhilfe geschaffen.

      Ich bin mit meinem Latein am ende. Hat einer von euch noch eine Idee?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • sw-stephen schrieb:

      Am Magneten im Tank liegt es nicht
      Weshalb nicht?
      Halte mal einen starken Magnet an die Stelle, wo sonst der Schwimmer ist.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Dafür muss die BG in oberster Stellung stehen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)