Krups EA850B - Schiebeschild über Trester

    • Krups EA850B - Schiebeschild über Trester

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: EA850B | ca. Baujahr: 2014

      Hallo, habe eine längereZeit schon Schwierigkeiten mit diesem Schiebeschild über dem Trester. Er ist verkrustet und auf der Unterseite schmierig. Manchmal läßt er sich nicht reinschieben und dann muss ich erst mit einen holzstäbchen vorsichtig den Weg freimachen. Das nervt langsam und ist ja auch nicht in Ordnung. Wer kann helfe. LG

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,
      mit der Technologie sieht es hier im Forum etwas dünn aus, ich habe schon zwei komplett aufbereitet. Hast du das Reinigungsprogramm mal durchlaufen lassen? Sammelt sich Wasser unter der Maschine? Wieviel Bezüge hat sie schon gemacht? Kannst du mal gucken, ob man oben den Deckel ab bekommt? Dann kann man der Brühgruppe beim arbeiten zu gucken.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      1. Das Reinigungsprogramm läuft immer wenn ich dazu aufgefordert werde. Die Bezüge liegen derzeit bei 4450. An die brühgruppe kommt man nicht dran soweit ich und mein Mann das einschätzen kann. Und ja es sammelt sich auch Wasser unter der Maschine. Ich hoffe du kannst uns doch noch weiter helfen. LG
    • Persönlich finde ich die Edelstahlbrühgruppen interessant aber es gibt anscheinend kaum jemanden der die gerne repariert. Mit Ersatzdichtungen sieht es auch schwierig aus, außer man findet durch Zufall einen Anbieter.
      Die Maschine am besten ein schicken (Hersteller), keinen Bastler (Stümper) dran lassen. Wenn ich die auf dem Tisch habe, dann Wechsel ich auch die Hydraulikdichtungen.
      Das eigentliche Problem sind verschlissene Brühkolbendichtungen (es passen auch Jura), diese werden thermisch stark beansprucht, weil die Maschine immer auf kocht. Die untere Stößeldichtung wird auch so langsam fertig (hart).
      Die höchste Bezugszahl war bei 7000-8000, die wurde nur noch getreten und sah von innen echt schlimm aus.
      Die Antwort ist zwar etwas unbefriedigend, aber aus meiner Sicht ehrlich.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Ich könnte sie wahrscheinlich reparieren/revidieren. So lange die Elektronik keinen Blitzeinschlag oder anderen Defekt hat kann man fast alles reparieren. Aber ich bin Bastler und kein offizieller Fachbetrieb. Ich manches es nur, weil mich die Technik fasziniert.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)