Melitta Caffeo CI E 970 - 101 - Milchschaum-Probleme

    • Melitta Caffeo CI E 970 - 101 - Milchschaum-Probleme

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo CI E 970 - 101 | ca. Baujahr: 2011

      Hallo zusammen,
      habe folgendes Problem.Beim Milchschaumbezug kommt zuerst guter Schaum dann fängt sie an zu blasen.
      Wenn ich den Schlauch in ein anderes Gefäß reinhänge geht der Milchschaum 1a.
      Ich habe jetzt alle Dichtungen am Milchbehälter ausgewechselt- und es geht immer noch nicht.
      Wenn ich das Cleaningprogramm durchführe zieht die Maschine ohne Probleme die Reinigungsflüssigkeit aus dem Milchbehälter.
      Ohne blubbern....
      Hat einer eine Idee, liegt es vielleicht doch wo anders als am Milchbehälter ?
      Ich habe auch das Auslaufventil erneuert und es mit einer neuen Ansaugdüse probiert... ?(

      Gruß Thomas.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,
      mach mal die weiße Kappe, am Keramikventil ab. Wenn es ein transparentes Silikonteil ist, reinigen, beim schwarzen kannst du es mit dem Luftstuzen, vom Nivona Spumatore wechseln. Ansonsten der Hinweis, den Aufschäumer und alle Anschlüsse gründlich reinigen.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)