Jura Impressa F90 - Füllmenge für Zwei-Tassenbezug defekt

    • Jura Impressa F90 - Füllmenge für Zwei-Tassenbezug defekt

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F90 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo liebe Kaffee- und Schrauberfreunde,

      ich habe nun leider folgendes Problem mit meiner F90.

      Ich habe die Brüheinheint revidiert und das DrainageVentiel und alles andere komplett gereinigt.
      Sie macht auch Kaffee, doch leider habe ich ein Problem mit dem 2 Tassenbezugsknopf.
      Wenn ich 2 Tassen beziehen möchte kommt nur eine Tasser heraus :thumbdown: . Die gleiche Menge kommt heraus wenn ich nur eine Tasse beziehe.

      Ist dieses Problme bekannt und kann jemand helfen ?

      Vielen danke !

      Gruß
      Wallace943

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      das Problem ist aber sicher unabhängig von Deiner Revision, oder?
      Die F90 bietet nur die Möglichkeit die Programmierung der linken
      1-Tassen-Taste mit der danebenliegenden 2-Tassen-Taste zu
      verdoppeln. Das ist alles völlig losgelöst vom Touchscreen. Die
      dort eingestellten Werte lassen sich nicht "verdoppeln".

      Wie machts Du das wenn es nicht funktioniert und was ist Deine
      Bezugsgröße des 1-Tassen-Bezugs.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

      wenn die 1-Bezugstaste am linken Bedienpanel 140ml programmiert hat und die Doppeltasse
      auch nur gesamt 140ml ausgibt liegt ein Steuerungsdefekt vor. Entweder damit leben, oder für
      Reparaturpauschale zu Jura geben.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,
      ich habe schon genug F90/70 gemacht, entweder fängt das Touchbedienteil an rum zu spinnen, oder die Logikbox hat einen Knax, änder mal die Wassermenge um 5 ml. Eine F70 konnte auf der großen Tasse keine 230ml Kaffee ausgeben, waren nur gefühlte 30ml, teste einfach mit einer anderen Menge.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)