DeLonghi ESAM 3000.B EX 1 Magnifica - Beim Kaffeezubereiten kommt sehr viel Dampf aus der Maschine

    • DeLonghi ESAM 3000.B EX 1 Magnifica - Beim Kaffeezubereiten kommt sehr viel Dampf aus der Maschine

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3000.B EX 1 Magnifica | ca. Baujahr: 2016

      Hallo habe bei meinem Kaffeeautomaten Entkalkt danach kam Heises Wasser und sehr viel Dampf aus der Maschine.
      Habe Thermosensor getauscht mit Wärmeleitpaste hat sich nichts geändert.
      Vielleicht kann mir wer weiterhelfen.
      Danke im voraus.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Josefw schrieb:

      danach kam Heises Wasser und sehr viel Dampf aus der Maschine.
      Das heißt im Klartext, es läuft Wasser aus der Maschine?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Ok, jetzert habe ich es verstanden :D
      Hatte ich so noch nicht. Vermutlich ist noch Garantie auf der Maschine? Dann solltest du sie einschicken, denn von aussen kann man da nichts machen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Dann solltest du mal die Temperatur vom Thermoblock messen. Und den Temperaturfühler mal näher betrachten. Vielleicht ist die Wärmeleitpaste ausgetrocknet.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • jokel schrieb:

      Dann solltest du mal die Temperatur vom Thermoblock messen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)