DeLonghi ESAM 4200.S Magnifica - Wasser läuft kalt in Tropfschale, statt warm in die Tasse

    • DeLonghi ESAM 4200.S Magnifica - Wasser läuft kalt in Tropfschale, statt warm in die Tasse

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 4200.S Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo, hoffe es kann mir jemand helfen?! Hab, heute eine neue Pumpe (ULKA EP5) eingebaut, die funktioniert auch einwandfrei. Mein Problem ist, dass Wasser fließt nicht durch den Schlauch zum aufheizen, sondern über das Überdruckventil in die abtropfschale. Kann es an dem Überdruckventil liegen oder ist der Fehler wo anders???
      Danke im Voraus schon.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Schraub das Überdruckventil ab, aber mach den Hochsruckschlauch am Thermoblock ab. Halte den zu und puste von unten in das Überdruckventil. Da darf nix durch.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Ja...
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Super, hab dass Überdruckventil ausgetauscht. Habe danach einmal den entkalkungsvorgang durchlaufen lassen in der Hoffnung, dass ich danach wieder eine saubere Kaffeemaschine habe, aber nix da! Jetzt hab ich wieder ein Problem und zwar, baut sich jetzt Wasserdruck im thermoblock auf und es kommt nichts bei der brüheinheit an. Es müsste irgend wo was verstopft sein, hab die Siebe von brüheinheit und thermoblock gereinigt. Der gemahlene kaffe fällt danach trocken in den auffangbehälter. Wo liegt da jetzt der Fehler? Ich werd noch irre mit dem Teil. Hoffe mir kann jemand helfen.
    • Funktioniert Heisswasser?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Entweder ist der schwarze Schlauch seitlich am oberen Brühkolben dicht oder der obere Brühkolben selbst.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)