DeLonghi ESAM 3500.S Pronto Cappuccino - Nach Kurzschluß leuchtet das Display nur kurz auf und geht dann wieder aus

    • DeLonghi ESAM 3500.S Pronto Cappuccino - Nach Kurzschluß leuchtet das Display nur kurz auf und geht dann wieder aus

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3500.S Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      habe bei der ESAM 3500.S den Thermoblock ausgebaut und bei der Montage aus Versehen ein Kabel eingeklemmt und beschädigt, sowie einen Fehlkontakt verursacht. Beim nächsten Einstecken hat sich die Maschine inkl. FI mit einem kleinen Blitz verabschiedet.
      Den Fehlkontakt habe ich gefunden und beseitigt und die Leistungsplatine, sowie inzwischen auch das Display / Bedienteil gewechselt.
      Leider hat beides nichts gebracht. Wenn die Maschine eingesteckt wird leuchtet das Display ein paar Sekunden auf (ohne Schrift) und das wars.
      Was kann da noch kaputt sein?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Neue Leistungselektronik sowie Bedienteil hatten exakt den gleichen Cod Delonghi wie die alten?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Zieh mal den Stecker der Reedplatine an der Leistungselektronik ab und steck den Netzstecker rein. Wenn die BG verfährt, gleich wieder Netzstecker ziehen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • im Bild gekennzeichnet.
      Bilder
      • Reedstecker.jpg

        184,16 kB, 480×800, 178 mal angesehen
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hast du kein Übersetzungsprogramm? Das ist italienisch und heißt "Wassertank füllen" Also bist du jetzt in der Erstinbetriebnahme. Das hat aber noch keinen Sinn, da du jetzt erst die Reedplatine wechseln mußt. Wenn du das gemacht hast, rufst du die Erstinbetriebnahme nochmals neu auf: Netzstecker raus, 1 kleine und 2 kleine Tassen gedrückt halten und dabei den Netzstecker rein. Das ist der Tastentest, da brauchst du aber nix machen. Wieder Netzstecker raus und wieder rein, dann fängt die Erstinbetriebnahme mit der Spachenwahl an.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)