DeLonghi ESAM 3240.O Magnifica - Allgemeine Störung

• DeLonghi ESAM 3240.O Magnifica - Allgemeine Störung

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3240.O Magnifica | ca. Baujahr: 2008

Hallo Leute
      Allgemeine Störung ist mein Problem. Ich habe im Forum mögliche resets gesehen und ausprobiert, die Maschine schaltet auch nicht in den Testmodus.
      Vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich da weiterkomme.
      Vielen Dank im Voraus.

Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Im Nachbarforum Kaffee-welt findest du im Downloadbereich eine Anleitung zum durchmessen einer ESAM.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo Stefan
      Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe die Messungen gemacht und keinen Fehler gefunden, Messwerte alle im normalbereich.
      Ich bin jetzt in den Testmodus gekommen und habe die Tests gemacht, alles funktioniert und die Heizung geht auch.
      Wenn ich den Stecker ziehe, wieder einstecke,blinken alle Led kurz dann leuft sie an, fährt Brühgruppe runter und hoch und bleibt oben stehen.
      Nach drücken der Ein-taste leuchten 1 Tasse und 2 Tassen und Algemeine Störung - Dreieck, und reagiert auf nichts mehr.
      Ich weiß nicht mehr weiter , Latein am Ende.
      Gruß Erich
    • Starkstromer schrieb:

Wenn ich den Stecker ziehe, wieder einstecke,blinken alle Led kurz dann leuft sie an, fährt Brühgruppe runter und hoch und bleibt oben stehen.
      Wo ist oben? Mach mal ein Bild.
      Gruß Stefan

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

• Hört sich verdächtig nach Reedplatine an.
      Gruß Stefan

• Hallo Stefan
      Ich habe mir die Reedplatine mit dem Dreiadrigem Flachbandkabel die unter dem Antriebsrad der Brühgruppenspindel montiert ist, ,bestellt und eingebaut.
      Glücklicher Moment die Maschine funktioniert wieder top. Das Flachbandkabel der Platine hatte Aderbruch ( Unterbrechung ).
      Vielen Dank für Deinen Tipp und die gute Beratung.
      Grüße Erich :) <3
    • Danke für die Rückmeldung :thumbup:
      Gruß Stefan

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)