Jura Impressa F90 - Wie Frontblende und Kaffeeauslauf abnehmen?

    • Jura Impressa F90 - Wie Frontblende und Kaffeeauslauf abnehmen?

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F90 | ca. Baujahr: 2008

      Ein frohes neues Jahr.
      Ich möchte an meiner F90 die Frontblende und kaffeeauslauf demontiern, reinigen und Bedientasten erneuern.
      An den E serien habe ich das schon gemacht. die F90 hat aber einen anderen Frontaufbau. Hier habe ich noch keinen Weg gefunden.
      Kann mir jemand einen Tip geben, oder gibt es hierfür irgendwo auch eine Reparaturanleitung?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • ...Deckel ab.
      Seiten ab.

      Vorn unten an der Front 2x Schraube.
      2x Schraube links und rechts, 1x von oben, 1x seitlich.
      Front nach vorn klappen - ACHTUNG - viele Kabel....
      ...in der Front:

      Display: 2x Schraube
      Auslauf: 4x Schraube. :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Danke für die schnelle Hilfe. Ich habe heute die Front demontiert und den Auslaufschieber gereinigt. Alter Falter war da ein Schmod drin. Hat der Vorbesitzer wohl nie gereinigt? Morgen kommen noch die neuen Bedienungsschalter und Mahlwerk. Dann ist die Maschine wieder für uneingeschränktem Kaffeegenuß bereit. :) Hat jemand einen tip wie ich das Kaffeeöl, das sich in der Maschine verteilt gut entfernen kann? Wasser und Geschirrspüler stoßen hier an ihre Grenzen. ^^
    • ...komplett zerlegen und Innengehäuse in die Spülimaschini tun...;-))))

      aber komisch isses schon.... speziell die F-Serien haben oft zugesiffte Ausläufe....... ebenso die C-Serie........

      Hab auch grad sonnen Kanditaten hier.... ne C5........ Kaffee läuft vorn über... :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)