Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EN 520.S Nespresso Lattissima | ca. Baujahr: 2015
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, daher eine kurze Vorstellung:
Ich habe mal vor langer Zeit Radio- und Fernsehtechniker gelernt, bereits viele Saeco Maschinen repariert und bin mechanisch wie auch elektrisch nicht ganz ungeschickt.
Mein Problem mit der EN 520 ist, dass die Dampfproduktion nach wenigen Sekunden abbricht und danach nur noch stockend weitergeht.
Damit ist ein vernünftiger Milchschaum nicht mehr herstellbar.
Die Brühfunktion arbeitet einwandfrei.
Der im Bild eingekreiste Schlauch hat bei der Dampfproduktion Luftblasen:

Bin ich da dem Fehler auf der Spur oder ist das normal ?
Falls nicht, gibt es ein einen Tipp, wo da eventuell ein Riss oder einen andere Undichtigkeit entsteht
bzw. hatte schon mal jemand das Problem ?
Da die Zerlegung dieser Maschine nicht ganz ohne Aufwand ist, währe ich für einen vorherigen Tipp doch recht dankbar.
Gruß
Jürgen, der Baschtler
Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, daher eine kurze Vorstellung:
Ich habe mal vor langer Zeit Radio- und Fernsehtechniker gelernt, bereits viele Saeco Maschinen repariert und bin mechanisch wie auch elektrisch nicht ganz ungeschickt.
Mein Problem mit der EN 520 ist, dass die Dampfproduktion nach wenigen Sekunden abbricht und danach nur noch stockend weitergeht.
Damit ist ein vernünftiger Milchschaum nicht mehr herstellbar.
Die Brühfunktion arbeitet einwandfrei.
Der im Bild eingekreiste Schlauch hat bei der Dampfproduktion Luftblasen:
Bin ich da dem Fehler auf der Spur oder ist das normal ?
Falls nicht, gibt es ein einen Tipp, wo da eventuell ein Riss oder einen andere Undichtigkeit entsteht
bzw. hatte schon mal jemand das Problem ?
Da die Zerlegung dieser Maschine nicht ganz ohne Aufwand ist, währe ich für einen vorherigen Tipp doch recht dankbar.
Gruß
Jürgen, der Baschtler
Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA