Bosch VeroBar AromaPro 100 TES71151DE - Gerät pumpt kein Wasser

    • Bosch VeroBar AromaPro 100 TES71151DE - Gerät pumpt kein Wasser

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroBar AromaPro 100 TES71151DE | ca. Baujahr: 2010

      Ich habe eine Bosch Verobar, Aromapro und komme nicht weiter. Das Gerät hatte einen Kurzschluss und ab da ging die Pumpe nicht. An der Pumpe waren Brandspuren zu sehen. Ich habe die Pumpe entsorgt und von meiner Bosch Verobar eine dort eingebaut aber leider keine Besserung.

      Ablauf: Das Gerät startet ganz normal, aber man hört die Pumpe nicht. Es ist ganz ganz ganz leiser Ton zu hören, wie ein leises Piepen im Bereich der Platine. Es kommt nach dem " eigentlichen" Spülprogramm dann die Fehlermeldung Wassertank Prüfen Auch beim Heißwasserbezug hört man nichts, außer Wassertank Prüfen, nach ca. 10Sek.. Trotz eingebauter funktionstüchtiger Wasserpumpe. Hab mit meinem Multimeter gemessen und gemerkt, dass es 179V Gleichspannung anzeigt auch im Standby, bewegen tut sich aber nichts. Was ist an der Platine zu ersetzen?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)