Bosch VeroProfessional 100 TCA7151DE - Erst Wasser unter der Maschine, dann Fehler-Meldung "Hotline Anrufen"

    • Bosch VeroProfessional 100 TCA7151DE - Erst Wasser unter der Maschine, dann Fehler-Meldung "Hotline Anrufen"

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroProfessional 100 TCA7151DE | ca. Baujahr: 2010

      Hallo Forum,

      zuerst einmal möchte ich allen ein gutes neues Jahr wünschen!
      Nun zu meinem Problem. Unsere TCA7151DE/04 hatte erst Wasser unter der Maschine, später kam dann die Fehlermeldung "Bitte Hotline anrufen".
      Im Error Mem. steht:
      Overvoltage 0
      Undervoltage 0
      NTC After 0
      NTC Bevor 0
      BU TO 0
      BU Over 0
      CV TO 0
      Pump TO 30
      Overtemp 7
      Shutdown 4
      Grinder over 0

      im Error LOG steht:
      BREW MOT.UP MOD:05 FUN:04 Head:04 Coffee CNT:1945
      Heater Fuse MOD:05 FUN:08 Head:08 Coffee CNT:2250
      BREW MOT. SW MOD:07 FUN:00 Head:00 Coffee CNT:127

      Heater Fuse ist auf dem Display rot hinterlegt. Eine Recherche im Forum führte zu keinem Ergebnis :o(. Vielleicht kann mir ja hier jemand bei der Fehlersuche helfen.
      Vielen Dank im Voraus.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo
      Hallo Ich arbeite an einer EQ7 TK76 F09 Extraklasse

      Nach Pumpentausch da kein Wassertransport, kommt Espresso jedoch kalt.
      Die Maschine hatte 1 X Sörung Error Hotlne anrufen angezeigt.
      Nach Netz aus kommt die Sörmeldung nicht mehr.

      Nach ansteuern in SDS bleibt der NTC auf Raumtemperatur.

      Im SDS Error Log
      Ist Heater Fuse hinterlegt. Kann mir jemand sagen an welcher Positon der Steuerplatine diese Sicherung verbaut ist ?
      Den Durchlauferhitzer habe ich Ohmisch durchgemessen ist OK.
      Auch Milchkaffe klappt noch nicht.

      Komplette Anzeige im SDS Error Log
      Heater Fuse
      Mod 05 FUN 08 HEA 08
      Coffee CNT 1013

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heckel () aus folgendem Grund: Ursprünglich kein Wasserdurchlauf

    • Hallo,
      von den Maschinen bin ich zwar nicht begeistert, aber guck mal nach der Sicherung, am Heizelement. Da ist ein Bimetallschalter und Temperatursicherung verbaut. Wenn die kaputt ist, dann brauchst du einen neuen Erhitzter.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)