Bosch oder Siemens?

    • Bosch oder Siemens?

      Hallöchen Leute, ich habe mal ne kurze OT Frage an alle, und zwar will ich mir jetzt einen Wärmepumpentrockner kaufen, und würde gerne auch ad euren Rat holen. Ich schwanke zwischen Bosch und Siemens, wobei die preislich auch in derselben Kategorie liegen bei ca. 520 Euro. Hab ne Siebtraegmaschine von Bosch, und mit Siemens habe ich bislang auch nur gute Erfahrungen machen können. Wie schaut es den bei Wärmepumpentrocknern aus? Kann mich da jemand ein wenig aufklären, und vllt auch ne konkrete Empfehlung aussprechen. Welche würdet ihr kaufen (Admin: Link entfernt)

      Danke im vorab allerseits, Frohe Weihnachten noch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alois_bal ()

    • ...was haben WPTs mit Kaffeevollautomaten zu tun????

      Kauf Dirn MIELE und gut.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...ich habn MIELE.

      Schick. Funzoniert.

      War aber teuer.

      Und ich hab auch nen MIELE CVA 5060..

      Schick. Funzoniert.

      ...und ne JURA und ne WMF.

      Auch schick, funzoniern auch.

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Waschmaschine "Miele": Super und Flüsterleise...
      Trockner "Bosch eco Trocknix irgendwas": Eher Unsuper weil er die Wäsche immer leicht feucht lässt...
      KVA "Jura": Super und Unflüsterleise, dafür zuverlässig und fast unverwüstlich...
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
    • Waschmaschine war gewerblich genutzt und nach 14 Monaten wurde vom Fachmann "Lagerschaden" und defekte "Laugenpumpe" diagnostiziert. Maschine eingeladen um sie zum Wertstoffhof zu bringen. Natürlich nochmal die Trommel von Hand gedreht. Als Metaller erkannt das sie echt gruselige Geräusche macht, aber ein Lagerschaden quietscht nicht so jämmerlich, sondern rumpelt eher. Also mit nach Haus genommen und erstmal versucht das Wasser abzulassen. In der Pumpe kam mir schon sowas wie ne Feder entgegen. Waren aber die Innereien des Heizstabes. Also die Reste vom Heizstab ausgebaut, wobei die/der Heizwendel sich in der ganzen Trommel verteilt hatte und das Zahnarzttaugliche Geräusch verursacht hat. Von Amazonien für 20 Euronen einen neuen Heizstab rein und die Maschine läuft seit ein paar Jahren bei mir...
      Trockner sollte ebenfalls mit defektem Wärmetauscher als irreparabel entsorgt werden. Ursache war ein mit Flusen verstopfter Ablauf zur Wasserpumpe. Wasserstand stieg bis der Sicherheitsschalter die Maschine abgeschaltet hat. Ablauf mit nem Draht freigemacht und läuft. Allerdings nur richtig wenn die Trommel voll ist. Der Feuchtesensor ist eher ne Fehlkonstruktion und hat Probleme wenn nur wenig Wäsche drin ist...
      Jura Xs90 mit meinem Lieblingsfehler: "Kommt kein Wasser, Pumpe defekt, immer nur mit Filter verwendet" für eine 20er Kaffeekassenspende mitgenommen als Ersatzteillager. Amidosulfon für 60 Cent investiert und 3 mal entkalkt - Ich bin zufrieden...
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
    • Danceman schrieb:

      Waschmaschine war gewerblich genutzt und nach 14 Monaten wurde vom Fachmann "Lagerschaden" und defekte "Laugenpumpe" diagnostiziert. Maschine eingeladen um sie zum Wertstoffhof zu bringen. Natürlich nochmal die Trommel von Hand gedreht. Als Metaller erkannt das sie echt gruselige Geräusche macht, aber ein Lagerschaden quietscht nicht so jämmerlich, sondern rumpelt eher. Also mit nach Haus genommen und erstmal versucht das Wasser abzulassen. In der Pumpe kam mir schon sowas wie ne Feder entgegen. Waren aber die Innereien des Heizstabes. Also die Reste vom Heizstab ausgebaut, wobei die/der Heizwendel sich in der ganzen Trommel verteilt hatte und das Zahnarzttaugliche Geräusch verursacht hat. Von Amazonien für 20 Euronen einen neuen Heizstab rein und die Maschine läuft seit ein paar Jahren bei mir...
      Trockner sollte ebenfalls mit defektem Wärmetauscher als irreparabel entsorgt werden. Ursache war ein mit Flusen verstopfter Ablauf zur Wasserpumpe. Wasserstand stieg bis der Sicherheitsschalter die Maschine abgeschaltet hat. Ablauf mit nem Draht freigemacht und läuft. Allerdings nur richtig wenn die Trommel voll ist. Der Feuchtesensor ist eher ne Fehlkonstruktion und hat Probleme wenn nur wenig Wäsche drin ist...
      Jura Xs90 mit meinem Lieblingsfehler: "Kommt kein Wasser, Pumpe defekt, immer nur mit Filter verwendet" für eine 20er Kaffeekassenspende mitgenommen als Ersatzteillager. Amidosulfon für 60 Cent investiert und 3 mal entkalkt - Ich bin zufrieden...
      Das kenne ich, es ist heutzutage eine Wegwerfgesellschaft.
      Ich habe auch schon das Hauptlager bei der Miele Waschmaschine gewechselt plus neue Dämpfer Andruckrollen und Kohlen.
      Selbst Schalter oder Mikroschalter lassen sich gängig machen. :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)