Jura Impressa Ultra - Kaffeeauslauf wechseln

    • Jura Impressa Ultra - Kaffeeauslauf wechseln

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Ultra | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      ich bin es mal wieder :) .... und wohl auch nicht zum letzten mal.

      Ich habe mir einen kürzeren Auslauf besorgt, da ich gerne eine grössere Tasse benutzen möchte (es fehlen 2-3mm).
      Bei meiner suche nach einer Anleitung habe ich leider zur Ultra nichts gefunden. Da der Schieber ja nicht mit einem Magneten ausgestattet ist, kann ich Anleitungen anderer Modelle leider nicht wirklich nutzen.
      Wie ich das Gehäuse öffne weiss ich ja nach dem Ausbau der BE nun, aber wie geht es dann weiter ?

      Hat jemand einen Tipp wie ich das hinbekomme ?

      Danke und Gruss,
      Markus

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Moin godik,

      zu diesem Thema hatte wir hier schonmal etwas! Schau mal hier:kaffeemaschinen-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=370
      Dort sollte Deine Frage beantwortet werde. Gib gut auf die kleine Kugel acht sonst ist sie weg und Du suchst Dich zum Schänzchen :S . Die Zahnstange in die die Kugel später greift solltest Du etwas Fetten.
      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Hallo Godik ,

      In der Tat ist es nicht wirklich schwer , die meiste Arbeit ist das Zerlegen bis zum Öffnen der Türe.
      Sei bitte beim Ausclipsen der weißen Kaffeerutsche sehr vorsichtig , bei älteren Geräten ist diese meist versprödet und nicht mehr anständig flexibel.

      Du musst Sie zum Ausbau ein wenig verwinden , anders geht es leider nicht , tu das aber bitte mit äusserster Vorsicht sonst macht es kurz kracks und Du darfst eine neue Rutsche ordern...nicht teuer , aber ohne kannst Du keinen Kaffee beziehen.

      Viele Grüße ,

      roadrunner
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)